» Band » Fotos » Live - Programm » Auftritte » Kontakt


Kleine Story zu Klangfanger:

Wir, die beiden Hobby-Gitarristen Hans Schaal und Franz Schneider spielen Gitarre schon seit Kindesalter. Wir stammen beide aus Pfrondorf, einem wunderschönen Teilort der Stadt Tübingen.

Bei vielen Veranstaltungen der Vereine im Ort oder auch bei privaten Festen haben wir gespielt und gesungen, bis es dann zuletzt nur noch hieß: "Hans und Franz, bringt auch eure Gitarren mit". Und das machen wir immer wieder gern, denn Musik ist für uns einfach das schönste Hobby.

So haben wir in der letzten Zeit immer häufiger zusammen gespielt und dabei festgestellt, dass die Harmonie zwischen uns immer besser wurde, vor allem auch die zweistimmigen Gesang-Passagen in den Liedern. Hans mit der eher etwas tieferen und rauen Stimme, Franz mit der etwas höheren, hellen Stimme.

Außerdem liegen wir mit unserem musikalischen Geschmack fast identisch gleich und das heißt vor allem Oldies der 60er bis 90er Jahre, aber auch Schlager, Partysongs, Lieder zum Mitsingen.

Im Juli 2006 haben wir auf einem Fest beschlossen, ein Live-Duo zu gründen, welches für kleinere Live-Auftritte bei Festen, in Kneipen, Clubräumen... u. ä. geeignet ist.

Das Wortspiel "Klang-fangen" kam uns irgendwie zufällig in den Sinn, als wir einen Namen für unser Projekt suchten. Doch eigentlich ist es ja das, was wir machen. Wir "fangen" die schönsten Klänge guter Interpreten und geben sie musikalisch wieder nach unseren Vorstellungen und den Möglichkeiten, die wir als Duo haben.

Danke für Euer Interesse, wir hoffen Euch bald zu sehen.




Hans Schaal
(Akustik-Gitarre, Mundhamonika und Gesang)


Franz Schneider
(Akustik-Gitarre, E-Gitarre und Gesang)

© 2006 Suphafly.de. Published, Developed
and Distributed by Suphafly.
All rights Reserved.